häufig gestellte Fragen

Brautmodengeschäft Hamburg

Wird ein Termin benötigt?

Gern empfangen wir dich spontan in unserem Geschäft. Damit es nicht zu Terminüberschneidungen kommt, empfehlen wir jedoch eine Anmeldung.

Sind die abgebildeten Kleider auf der Homepage/Instagram/facebook auch im Geschäft erhältlich?

Ja, diese Kleider sind bei uns erhältlich und darüber hinaus noch mehr.

Gibt es Parkmöglichkeiten bei feminin?

Wir haben leider keine Parkmöglichkeiten vor unserem Geschäft. Es gibt aber Parkplätze in der Umgebung, sowie ein Parkhaus (etwa 10 Minuten Fußweg/Parkhaus Falkenried).

Wie viel Zeit plane ich für den Termin ein?

Wir planen für unsere individuelle Beratung mit Anprobe 1,5 Stunden ein.

Kostet mich die Beratung etwas?

Die Beratung ist grundsätzlich kostenlos. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit eine exklusive VIP-Beratung anzufordern bei der auch Snacks inbegriffen sind. Für diese umfangreiche Beratung fallen Kosten in Höhe von 150€ an.

Wie weit im Voraus sollte man einen Termin buchen?

Wir empfehlen, die Brautkleidsuche etwa 6 bis 9 Monate vor dem Hochzeitstermin zu beginnen. Wir arbeiten mit internationalen Designern zusammen, bei denen die Lieferzeiten zwischen 4 bis 5 Monaten betragen. Jedoch sind alle vorrätigen Kleider für die spontane Braut auch direkt zum Mitnehmen.

Gibt es auch Kleider für die spontane Braut?

Ja, jedes Kleid in unserem Geschäft kann sofort gekauft werden. Außerdem bieten einige unserer Designer auch Express-Fertigungen der Kleider gegen Aufpreis an.

Muss etwas mitgebracht werden?

Gute Laune – alles andere haben wir vor Ort! Hautfarbene Unterwäsche ist natürlich von Vorteil.

In welchem Preissegment liegen die Kleider?

Wir führen Kleider in einem Preissegment von 1.500 bis 5.000,00 EUR.

Welche Größen sind vorrätig?

Wir bieten Kleider in den Größen 34 bis 52 an. Alle Modelle sind jedoch nicht in allen Größen vorrätig. Wir passen die Modelle aber so gut wie möglich an.

Wie ist das Prozedere, wenn man sich für ein Kleid entschieden hat?

Dann gratulieren wir erst einmal ganz herzlich und freuen uns mit der Braut.

Die Entscheidung für das Brautkleid ist dann verbindlich. Wir vereinbaren einen neuen Termin für die Abholung. Da wir nicht über eine eigene Änderungsschneiderei verfügen, haben wir eine tolle Empfehlung für ein Änderungsatelier, auch im Lehmweg.

Wir übergeben das Kleid in einem blickdichten Kleidersack an die Braut.

Sind die Änderungskosten inklusive?

Die Änderungen sind nicht im Preis enthalten. Es werden aber nur die Änderungen bezahlt, die auch anfallen. Wir arbeiten seit Jahren eng mit einem Atelier zusammen, welches sich auch im Lehmweg in Hamburg befindet.

Wie viele Begleitpersonen darf die Braut mitbringen?

Wir empfehlen max. drei Begleitpersonen. Sollen mehr Personen bei der Anprobe dabei sein, bitten wir vorab um einen kurzen Hinweis, da nicht alle Räume für große Gruppen geeignet sind.

Wir legen unseren Bräuten aber ans Herz sich auf die wichtigsten Personen zu beschränken, damit auch die eigene Meinung bei der Brautkleid-Auswahl zum Tragen kommen kann.

Wie sind die Zahlungsbedingungen?

Wir akzeptieren alle Arten von EC- und Maestro- sowie Kreditkarten.

KTerminreservierung
Bitte akzeptieren Sie die Cookies, um die Terminreservierung anzusehen.